Sport verbindet, unterhält und begeistert. Er ist spannend und zugleich unberechenbar. Allein das Zuschauen ist faszinierend genug, um Massen zu mobilisieren. Der Thüringer Handball Club blickt auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurück. Engagierte Fans jubelten die Damenmannschaft des Vereins in die erste Bundesliga. Ohne die finanzielle Unterstützung der Sponsoren könnte sich der Club jedoch nicht an der Spitze halten und seinen Nachwuchs nicht fördern.
Insgesamt hat sich der Thüringer HC in den letzten 10 Jahren überaus erfolgreich entwickelt. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss er seine solide wirtschaftliche Basis ausbauen und weitere Sponsoren, Fans und die Presse für den Frauenhandball gewinnen.

Aus diesem Grund beauftragte der Vorstand kartinka mit der Überarbeitung der bestehenden Marke. Moderner und frischer soll sie sein, ohne mit den Traditionen zu brechen. Denn der Verein lebt von Emotionen und Identifikation, eine radikale Abkehr vom Bestehenden würde die Loyalität zur Marke schwächen.
Die Marketingaktivitäten des Vereins können wir beeinflussen, die Spielausgänge leider nicht: Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erhielt die Damenmannschaft der ersten Bundesliga zunächst neue Trikots und Autogrammkarten, außerdem werden die Dauerkarten sowie Programmhefte überarbeitet. Weitere Maßnahmen befinden sich in Planung.


Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.

Der Deutsche Fürsorgetag wird alle zwei Jahre vom „Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.“ ausgerichtet und findet 2025 in Erfurt statt.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung
