Neue Wege gehen - Kunden und Mitarbeitern zeitgemäß gegenüber treten. Das kann z. B. interne Firmenstrukturen betreffen, aber auch die externe Erscheinung sollte als Faktor und wirksame Kraft bedacht werden.
Die Partnersuche
Mit dem Bestreben, dem visuellen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich zu verpassen, hat das neue Führungsteam der Wohnungsgesellschaft Sömmerda, bestehend aus Geschäftsführer Patrick Mangold und Prokuristin Stefanie Völlger einen folgerichtigen Entschluss gefasst.
Für die geplante Umsetzung wurde mit der Werbeagentur kartinka aus Erfurt nach ersten Gesprächen ein geeigneter Partner gefunden. Der kreative Startschuss fiel mit dem konkreten Briefing und die Grafikabteilung war schnell und stark im Rennen.
Das neue Logo
Im Sinne eines Logo-Relaunchs wurden alte Logo-Elemente neu gedacht und verpackt. Die prägnanten Dachgiebel des alten Logos tauchen als wiederkehrendes Element auf, jedoch gestützt durch eine stabile und feste Basis, mit der wir Vertrauen und Stärke symbolisieren. Die Zweiteilung des Blocks steht für den Gemeinschaftsgedanken und das Miteinander, welches in den Häusern der WGS großgeschrieben wird. Die aufsteigende Tendenz verleiht positive Grundstimmung und findet sich auch in anderen neu entstandenen Gestaltungselementen wieder: Flächenelemente, die mit gefächerter Transparenz einen modernen und frischen Ausdruck vermitteln.
Die Farbwelt wurde beibehalten aber konkret und konsequent formuliert. Die Auswahl der Typografie wurde festgelegt und auch Regeln für die Bildwelt aufgestellt. Hier wird deutlich, dass eine Neukreation der Marke auch oft viel mehr nach sich zieht als nur den reinen Austausch des Logos. Wenn schon, denn schon!
Das Corporate Design
In dem Zuge haben wir also das gesamte vorhandene Kommunikationsmaterial komplett überarbeitet: Briefbögen, Kalender, Schreibblöcke, Notizzettel, Ordner für die Mieter, Kugelschreiber, Stifte, Aushänge, Plakate und vieles mehr.
Die wichtigsten Kommunikationsmittel und die notwendigen Regularien für die Anwendungen sind natürlich in einem CD-Manual festgehalten worden, welches somit allen Anwendern als unverzichtbares Hilfsmittel zur Verfügung steht.
Und vieles mehr
Weitere wichtige Aushängeschilder, die werbewirksam und imageprägend nach außen strahlen, sind die KFZ-Flotte, die Außenbeschilderung und die Website. Selbstverständlich haben wir beides in vollem Umfang ebenso umgesetzt, nur wollen wir davon gern an anderer Stelle berichten.
Wir freuen uns, dass die Wohnungsgesellschaft vollster Zufriedenheit glücklich und pünktlich mit dem neuen Erscheinungsbild in das Jahr 2023 starten konnte.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.

Der Deutsche Fürsorgetag wird alle zwei Jahre vom „Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.“ ausgerichtet und findet 2025 in Erfurt statt.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung
